Zum Hauptinhalt springen
Leslie Abrahams
CATF Experte

Leslie Abrahams

direktor von Energiesystem-Analysen

Über

Leslie Abrahams ist direktor der Abteilung für Energiesystemanalysen bei Clean Air Task Force (CATF). Ihre Arbeit konzentriert sich auf die Bewertung und das Management des Risikos und der Machbarkeit einer kohlenstofffreien Energiewende. Neben der Bereitstellung von Modellierungserkenntnissen zur Unterstützung der politischen Bemühungen von CATFauf Bundes- und Landesebene konzentriert sich Leslie Abrahams darauf, die Bedeutung von Technologievielfalt und -optionen für die Bewältigung des Klimawandels sowohl auf nationaler als auch auf globaler Ebene zu demonstrieren. Der Systemansatz, der Leslies Arbeit zugrunde liegt, zielt darauf ab, neben den traditionellen technischen und wirtschaftlichen Analysen auch soziale, verhaltensbezogene und politische Kontexte einzubeziehen, um die Diskussionen über kohlenstofffreie Übergangspfade so voranzutreiben, dass sie inklusiv, repräsentativ und sinnvoll für die Planung und Umsetzung sind.

Neben der Modellierung der Energiepolitik verfügt Leslie über Fachwissen in den Bereichen robuste Entscheidungsfindung unter Unsicherheit und Risikobewertung. Bevor sie zu CATF kam, arbeitete Leslie als Forschungsmitarbeiterin am Institut für Wissenschafts- und Technologiepolitik, wo sie mit dem Büro für Wissenschafts- und Technologiepolitik des Weißen Hauses zusammenarbeitete, um behördenübergreifende Strategien zur Förderung von F&E in den Bereichen Energie, Umwelt und Widerstandsfähigkeit gegen Naturgefahren zu entwickeln.

Leslie hat einen Bachelor-Abschluss in Chemieingenieurwesen von der Washington University in St. Louis und einen gemeinsamen Doktortitel in den Bereichen Ingenieurwesen und öffentliche Ordnung sowie Zivil- und Umwelttechnik von der Carnegie Mellon University.

Skip to main content
Meet Our Expert

Leslie Abrahams

Director of Energy Systems Analyses

Leslie Abrahams is the Director of Energy Systems Analyses at Clean Air Task Force (CATF). Her work centers on assessing and managing the risk and feasibility of a zero-carbon energy transition. In addition to providing modeling insights to support CATF’s federal and state policy efforts, Leslie focuses on demonstrating the criticality of technology diversity and optionality to solve climate change both domestically and on a global scale. The systems approach underlying Leslie’s work seeks to incorporate social, behavioral, and policy contexts in addition to traditional technical and economic analyses in order to drive discussions around zero-carbon transition pathways to be inclusive, representative, and meaningful for planning and implementation.

In addition to energy policy modeling, Leslie has expertise in robust decision making under uncertainty and risk assessment. Prior to joining CATF, Leslie worked as a research staff member at the Science and Technology Policy Institute where she worked with the White House Office of Science and Technology Policy to develop inter-agency strategies to advance R&D related to energy, environment, and natural hazard resilience.

Leslie has a bachelor’s degree in chemical engineering from Washington University in St. Louis and a joint PhD in engineering and public policy and civil and environmental engineering from Carnegie Mellon University.

Join us on October 1st for our virtual forum!

Gain insights and get inspired to take action.

Register Today