Zum Hauptinhalt springen
Isabel Shea
CATF Experte

Isabel Shea

Direktorin für Spenderaktivierung

Über

Isabel kam 2021 zu CATF und leitet die Spenderaktivierung im Entwicklungsteam. Sie ist in Minneapolis, Minnesota, ansässig und verfügt über mehr als acht Jahre Erfahrung im Fundraising. Sie hat sich auf die Leitung von Programmen im achtstelligen Bereich spezialisiert, die über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Web, On-Air, Direktwerbung und Telefonmarketing durchgeführt werden.

Bevor sie zu CATF kam, leitete Isabel die strategische Planung für digitales und On-Air-Fundraising bei zwei großen öffentlichen Medienorganisationen, wobei sie sich auf Einzelspenden bis zu 1.200 US-Dollar konzentrierte. Sie hat zwei eCRM-Umstellungsprojekte geleitet und bringt fundierte Kenntnisse der Fundraising-Analytik zur Unterstützung des langfristigen Programmwachstums mit. Isabel begann ihre Karriere im Fundraising bei der Humane Society International, wo sie das digitale Fundraising- und Advocacy-Programm leitete und sich auf die Ausweitung der digitalen Reichweite in Lateinamerika und die Leitung der Fundraising-Bemühungen für die Arbeit der Organisation zur Beendigung des Hundefleischhandels konzentrierte.

Isabel verbrachte die ersten sieben Jahre ihrer Karriere in Santiago, Chile, wo sie als Lehrerin und Übersetzerin arbeitete, bevor sie ihre Leidenschaft für chilenischen Wein in eine Marketingkarriere für einige der besten Weinproduzenten des Landes umwandelte. Sie hat einen BA in Lateinamerikastudien von der University of Virginia und erhielt ihre Level 2 Sommelier-Zertifizierung von der Sommeliers School of Chile.

Skip to main content
Meet Our Expert

Isabel Shea

Senior Digital Fundraising Manager

Isabel joined CATF in 2021 to lead digital fundraising and focus on individual gifts up to $1,000. She is based in Minneapolis, Minnesota, and brings over seven years of fundraising experience, specializing in leading 8-figure programs through multi-channel campaigns including email, web, on-air, direct mail, and telemarketing.

Before joining CATF, Isabel led the strategic planning for digital and on-air fundraising at two large public media organizations, focusing on individual gifts up to $1,200. She has led two eCRM conversion projects and brings with her a deep knowledge of fundraising analytics to support long-term program growth. Isabel began her career in fundraising at Humane Society International where she managed the digital fundraising and advocacy program, focusing on expanding their digital reach into Latin America and spearheading fundraising efforts for the organization’s work to end the dog meat trade.

Isabel spent the first seven years of her career in Santiago, Chile, where she worked as a teacher and translator before turning her passion for Chilean wine into a marketing career for some of the country’s best wine producers. She holds a BA in Latin American Studies from The University of Virginia and received her Level 2 Sommelier Certification from the Sommeliers School of Chile.